Desmo X-Mas am 9. Dezember von 10-16 Uhr. Mit 25% Rabatt auf lagernde Ducati Bekleidung und Ducati-Zubehör.

Ducati Monster SP (2023)

Mit der SP-Version wird die Monster noch sportlicher und bietet ein ungeahntes Maß an Fahrspaß. Die Lackierung ist eine von der MotoGP inspirierte Lackierung mit drei unterschiedlichen Rottönen. Rote Markierungen auf den Leichtmetallfelgen und der rote Sitz setzen den sportlichen Look fort. Technisch überzeugt die Monster SP mit edlen Federelementen von Öhlins, die extrem feinfühlig ansprechen, größere Schräglagen ermöglichen und für den Einsatz auf besonders kurvenreichen Straßen oder auf der Rennstrecke voll einstellbar sind. Der Endschalldämpfer von Termignoni, eine kräftigere Bremsanlage und ein Lenkungsdämpfer gehören ebenfalls zur Serienausstattung. Angetrieben wird die Monster weiterhin vom bewährten Testastretta 11° Motor mit 111 PS und 93 Nm Drehmoment. Bei der SP-Version wurde die Elektronik weiter verfeinert und speziell auf das neue Fahrwerk abgestimmt, um das Maximum aus den hochwertigen Komponenten herauszuholen. Noch nie hat eine Monster so viel Fahrspaß bereitet!
  • Motorbauart
  • Grad
  • Zylinderzahl
  • Taktung
  • Ventile pro Zylinder
  • Ventilsteuerung
  • Kühlung
  • Hubraum
  • Bohrung
  • Hub
  • Leistung
  • U/min bei Leistung
  • Drehmoment
  • U/min bei Drehmoment
  • Verdichtung
  • Gemischaufbereitung
  • Drosselklappendurchmesser
  • Starter
  • Kupplung
  • Antrieb
  • Getriebe
  • Ganganzahl
  • Rahmen
  • Rahmenbauart
  • Lenkkopfwinkel
  • Nachlauf
  • Aufhängung
  • Technologie
  • Marke
  • Durchmesser
  • Federweg
  • Einstellmöglichkeit
  • Aufhängung
  • Material
  • Federbein
  • Aufnahme
  • Marke
  • Federweg
  • Einstellmöglichkeit
  • Bauart
  • Durchmesser
  • Kolben
  • Aufnahme
  • Betätigung
  • Technologie
  • Marke
  • Bauart
  • Durchmesser
  • Kolben
  • Aufnahme
  • Marke
  • Assistenzsysteme
  • Reifenbreite vorne
  • Reifenhöhe vorne
  • Reifendurchmesser vorne
  • Reifenbreite hinten
  • Reifenhöhe hinten
  • Reifendurchmesser hinten
  • Radstand
  • Sitzhöhe von
  • Sitzhöhe bis
  • Gewicht trocken (mit ABS)
  • Gewicht fahrbereit (mit ABS)
  • Tankinhalt
  • Führerscheinklassen
  • Reichweite
  • CO²-Ausstoß kombiniert
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert
  • Ausstattung
Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:
Mit gutem Gewissen

Die offizielle Ducati-Garantie

Die Ducati Neufahrzeuggarantie gilt für einen Zeitraum von 24 Monaten ohne Kilometerbegrenzung ab Fahrzeugauslieferung.
Ducati Garantie
Ducati Garantie
Ducati Ever-Red
Ever Red

Garantieverlängerung

Ever Red ist eine Versicherungslösung von CarGarantie, mit der Sie die 2-jährige Standardgarantie der Muttergesellschaft Ducati Motor Holding um weitere 12, 24 oder 36 Monate verlängern können.
Ever Red
Ducati Financial Services

Massgeschneiderte Finanzierungslösungen

Sie wollen das echte Fahrgefühl erleben? Das können wir verstehen. Deswegen kümmern wir uns um alles Weitere. Gemeinsam mit Ihrem Händler bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Finanzierungs- und Versicherungslösungen an.
Ducati Finanzierung
Ducati Finanzierung
Ducati Service
Mehr Kilometer, weniger Wartung.

Wartung

Die Freude am Fahren, Zuverlässigkeit und Minimierung der Wartungskosten zählen zu den wichtigsten Kriterien, die jedes Ingenieursprojekt von Ducati leiten.
Wartung

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Ducati Monster SP 2023

Die SP-Version ist zwar die eindeutig teurere, aber auch eindeutig bessere Ducati Monster. Da passt einfach alles großartig, weil Ducati-typisch sportlich zusammen. Das voll verstellbare Öhlins-Fahrwerk (also auch die Gabel in Schwedengold!) erfüllt seinen Zweck optimal, die Brembo Stylema-Bremsanlage packt vehement, aber nicht unangenehm zu und die Sitzposition ist mit der etwas mehr nach vorne geneigten Ausrichtung zwar sportlich, aber immer noch angenehm. Sogar der Motor passt sehr gut in das Konzept des sehr sportlichen Mittelklasse-Naked Bikes - er will gedreht werden und liefert oben raus am meisten Power. Sucht man einen Makel an der Monster SP ist es am ehesten das Ruckeln des V2 in tiefen Drehzahlen, wahre Fans des 90°-V2-Triebwerks stoßen sich daran aber keineswegs. Am Preis darf man sich ebenfalls nicht stoßen, die Italiener lassen sich die Performance der SP-Version ziemlich hoch vergüten.

Mehr Infos zur Ducati Monster SP 2023

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.


Zurück zur Übersicht